Peter's Gärtnerei

Peter Haslhofer     Thurnham 28      A-4563 Micheldorf      info@peters-dahlien.at      Telefon: +43 (0) 680 / 200 8331   
 
vor_menu

Aktuell Sortiment Bestellung Auszeichnungen Veranstaltungen Dahlieninfos Chronik Über uns Impressum HOME













 






 
Veranstaltung

Dahlientaufen
2008
Vier Dahlien wurden 2008 getauf: 'Hoamatland', 'Otto Waalkes', Gruß aus Österreich' und 'Elke C.'
'Hoamatland'
ist eine Dekorative Dahlie, mit sehr schönen Blüten, in einem dunklen Rot, mit weißen Spitzen.

Die Dahlie wurde anläßlich unserer
"5-Jahrfeier" in St. Pankraz getauft.

Weitere Infos zu dieser Sorte - HIER

Bei der Dahlientaufe der 'Otto Waalkes' im Dahliengarten Hamburg unter Leitung von Rolf Hofmann gab es einen großen Medienrummel.

Weitere Infos zu dieser Sorte - HIER.
Hier ein Bericht der dpa - Deutsche Presse-Agentur:

Otto Waalkes blüht auf
Hamburg - «Otto Waalkes» blüht seit Donnerstag feuerrot im Hamburger Dahliengarten. Zwischen weiteren Dahlien mit Namen von Prominenten wie Steffi Graf, Franz Beckenbauer und Jan Ullrich befindet sich die Kaktus-Dahlie in guter Gesellschaft.
«Da bin ich sehr stolz drauf», sagte der Entertainer Waalkes, der die neue Züchtung mit Elbwasser selbst auf seinen Namen taufte. Auf die Frage, ob er selbst ein Blumenfreund sei, sagte der 60-Jährige: «Wir hatten schon immer Blumen. Wenn ich gewusst hätte, dass ich einer Dahlie einmal meinen Namen geben darf, hätte ich sie früher ein bisschen behutsamer behandelt und vielleicht auch öfter gegossen.»
Die «Otto Waalkes»-Dahlie wurde 2005 von dem Österreicher Peter Haslhofer aus St. Pankraz gezüchtet. Sie kann bis zu 130 Zentimeter groß werden und blüht bis zu den ersten Herbstfrösten.
'Gruß aus Österreich' heißt nun die ehemalige Hapet 2004/19. Sie wurde von den "Dahlienfreunden Winsen" in Winsen getauft.

Weitere Infos zu dieser Sorte - - HIER
In St.Pankraz tauften wir diese blutrote Dekorative Dahlie mit viel Freude in einer sehr netten Gesellschaft von Dahlienfreunden auf den Namen 'Elke C.'

Herzlichen Dank für diese Auszeichnung,
ich freue mich sehr darüber! - Elke


Weitere Infos zu dieser Sorte - HIER.